Dienstag, 10. September 2019

2019-09-07 ANDERS SEIN IST GUT

Auch dieses Jahr in Magdeburg:

Down - Sport - in - Magdeburg

Viele Menschen mit dem Down-Syndrom, von sehr jung bis alt, trafen sich zum sportlichen Wettstreit bei dem es nicht den Sieger gibt, sondern alle Sieger sind. Jeder der Teilnehmer erhält zum Schluss eine Medaille. Laufen, Weitsprung, Hindernislauf, Medizinballwerfen, Minigolf, Bogenschießen, Tanzworkshop, Drums Alive, und Modenschau - nicht alles waren Wettkampfdisziplinen aber es war  ein volles und rundes Programm. Dazu gab es noch viel mehr im Rahmenprogramm. Unter Anderem konnten die Zähne überprüft werden und es gab Ernährungstipps mit Aufklärung über Probleme durch den täglichen Zuckerkonsum. Musik, Cheerleader, Schalmeienkapelle, Exaudichor mit der Nationalhymne, Besuchshunde und noch viel mehr zum probieren und anfassen wurde geboten.


https://photos.app.goo.gl/64TnhQPNsN2BreeK6


https://photos.app.goo.gl/eTTmiTDase4Jyt5N9


https://photos.app.goo.gl/8yB9iaS1b1ctxdg86



Keine Kommentare:

Kommentar posten