Dienstag, 5. Juni 2018

HALPLUS - Werfertage 2018

Am Wochenende 26.05. und 27.05.2018 war es mal wieder soweit. In den halleschen Brandbergen trafen sich die Werfer zu ihrem jährlichen "Familientreffen" und das zur 44. Auflage. Die HALPLUS - Werfertage 2018 sind diesmal die Vorbereitung für die Europameisterschaften in Berlin und diverse andere Leichtathletikhöhepunkte in aller Welt und für alle Altersklassen. Unter besonderer Beobachtung der vielen Besucher standen mit Sicherheit die nationale und Internationale Werferelite.

Bemerkenswert ist immer wieder die Teilname der sogenannten "Rollis". Dieser Begriff hat sich eingebürgert, trifft aber nicht den Kern. Es sind Menschen mit Behinderungen, die sich den Herausforderungen des Sports stellen. Viele der Teilnehmer kämpften hier um einen Platz bei den Europameisterschaften, also auch Hochleistungssport.



Ergebnisse






https://photos.app.goo.gl/lirsDEtBBRZl8x732



https://photos.app.goo.gl/BI8MhJlD7GXMGkV72

 

https://photos.app.goo.gl/ANhS4odWsAvM9bXC3



https://photos.app.goo.gl/X5XU80qGXJozrwsd2



https://photos.app.goo.gl/X5XU80qGXJozrwsd2





Keine Kommentare:

Kommentar posten