Montag, 26. November 2018

2018-11-22 "Das Grüne Band" Deutschlandtour 2018


Berlin, Essen und nun zum Abschluss Halle (Saale), sind Städte auf der Deutschlandtour "Das Grüne Band" des DOSB. Am 22. November 2018 wurden 8 Vereine aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen mit dem Pokal "Das Grüne Band" und einer Förderprämie in Höhe von 5000,00 € ausgezeichnet.
Unabhängig von der Vereinsgröße oder Attraktivität der Sportarten wird die konsequente Nachwuchsarbeit im Leistungssport anerkannt und belohnt.
Die Auszeichnung ist auch Beleg für eine gute Zusammenarbeit mit den Schulen, Landessportbünden und Spitzenverbänden, aktive Dopingprävention und eine gute Trainersituation. 
Besonders anzumerken ist die Tätigkeit in den Vereinen, die überwiegend auf Ehrenamtlichkeit beruht.
Ausgezeichnet wurden Eisschnellläuferinnen und Eisschnellläufer des Crimmitschauer Polizeisportvereins, die Kanutinnen und Kanuten des Leipziger-Kanu-Clubs, der SV Halle e.V. Abteilung Leichtathletik/Bob, die Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler des SV Schott Jena, der Wasserskiclub Hufeisensee Halle, der Tauchsportclub submarin Pößneck, der Gehörlosen-Sport- und Bürgerverein Halle (Saale) und die Fußballerinnen des USV Jena.


https://photos.app.goo.gl/8aK5qwhKijEnfreK8

Keine Kommentare:

Kommentar posten