Montag, 16. April 2018

Testspiel: Halle Falken vs. Berlin Knights

Sonnabend Nachmittag, bestes Wetter, Publikum, Zeit für American Football.
Die Halle Falken traten gegen die Berlin Knights zum Auftakt zur Saison mit einem Testspiel an.
American Football zeichnet sich durch sehr kurze Spielphasen und lange Unterbrechnungen zwischen den Spielzügen aus. Die Bewertung ob gut oder weniger gut liegt beim Zuschauer. Die Unterbrechnungen dienen allerdings in erster Linie der Vorbereitung des nächsten Spielzuges und werden damit relativiert.
Wenn allerdings, wie zu Beginn des Spiels, die Unterbrechungen zum Austausch von unterschiedlichen Auffassungen zur Regelauslegung zwischen Trainern und Schiedsrichtern genuzt werden müssen, stimmt das nachdenklich. Zum Glück hat sich das schnell gelegt und es blieb bei den üblichen Geplänkel in dieser Frage.
Das Ergebnis des Spiels war deutlich. Die Berlin Knights waren mit 15 : 0 erfolgreich.
Für die Halle Falken waren die Fehlpässe, unkonzentrierte Würfe und in verschiedenen Situationen die schlechte Ballannahme, einige der Ursachen für den verpassten Erfolg.


https://photos.app.goo.gl/t20XsVyO46qaZB553

Keine Kommentare:

Kommentar posten