Montag, 19. September 2016

Sparkassen Sportabzeichentag 2016

Mit mehr als 1000 Anmeldungen und mehr als 100 Beurkundungen noch am selben Tag, wurde am 02.09.2016 der Sparkassen Sportabzeichentag 2016 im Leichtathletikstadion an der Robert-Koch-Straße erfolgreich durchgeführt. 
Mit Unterstützung nationaler und regionaler Förderer wurde dieser Tag durch den SV Halle organisiert.
Durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) wird für bestimmte sportliche Leistungen  das Deutsche Sportabzeichen Verliehen. Es gibt das Sportabzeichen in Bronze, Silber und Gold.
Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen sind die Kriterien für den Erwerb des Sportabzeichens. Wiederholungen sind möglich und durchaus gewollt.
Zwischenzeitlich wurde das Deutsche Sportabzeichen auch aufgewertet und bildet eine wichtige Grundlage für verschiedene Berufe.
Für Kinder und Jugendliche (6 - 17 Jahre) gibt es eine gesonderte Wertung.
Mit einer etwas anderen Einteilung und anderen Kriterien ist das Deutsche Sportabzeichen auch für körperlich und geistig behinderte Menschen zu erreichen.



https://goo.gl/photos/jtaA3avdJoL8a7CQ8 



https://goo.gl/photos/mZM6aLAcZ314bFaa8








Keine Kommentare:

Kommentar posten