Dienstag, 13. September 2016

27. Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde

Beetzendorf, ein kleiner Ort in der Altmark nahe Salzwedel, war in diesem Jahr der Ausrichter der 27. Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde. 
In Zusammenarbeit des Behindertensportverbandes Salzwedel und des Kreissportbundes Altmark West wurden die Herausforderungen einer solchen Sportveranstaltung mit mehr als 800 Teilnehmern gemeistert. 
An verschiedenen Stationen - Altmärker Rundkurs, Baumkuchen Zielwurf, Altmärker Teamwork, Turnvater Jahns Allerlei, Altmärkisches Wurfduo und der Otto- Reuter- Runde mussten die behinderten Sportler und ihre jeweiligen, im Normalfall gesunden Partner, ihre Kräfte messen.
Viel Engagement und Spass, Ehrgeiz, auch Enttäuschung prägten die Wettkämpfe. 
Im Rahmenprogramm Präsentierten sich die Förderer und Unterstützer mit ihren Angeboten.
Mit einem  Showprogramm und der Siegerehrung wurden die 27. Landessportspiele dann beendet.

Die 28. Landessportspiele für Behinderte und ihre Freunde finden im Jahr 2017 in Dessau statt.



https://goo.gl/photos/6JK2huMhFR5YnWxi9



Keine Kommentare:

Kommentar posten