Samstag, 31. Juli 2021

Schwimmen OLY20Parallels

Parallel zur Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokyo 2020/2021 traten in der Schwimmhalle Robert-Koch-Straße in Halle (Saale) die Schwimmerinnen und Schwimmer zu einem der seltenen Wettkämpfe in diesem Jahr an.

Auch hier bestimmte Corona die Rahmenbedingungen vom Test bis zu den ungewöhnlichen Aufenthaltsbereichen der Teilnehmer. In der Halle hielten sich nur die direkt aktiven Sportler auf und alle Anderen in den Zelten und Unterständen außerhalb der Schwimmhalle, allerdings bei besten Wetterbedingungen über die zwei Tage. Zuschauer waren nicht zugelassen. In dem Fall recht einfach zu händeln, da die Halle ohnehin keine bzw. nur sehr wenige zuläßt.

Für den Wettkampf gemeldet waren 63 weibliche und 72 männliche Teilnehmer für 316 und 346 Starts. Vertreten waren 27 Vereine aus 7 Landesverbänden. 

Tag 1:

Tag 2:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen