Montag, 31. Mai 2021

Hallesche halplus-Werfertage 2021

Im Jahr 2019 fanden letztmalig die Werfertage in Halle (Saale) nach dem gewohnten Muster statt.

Die Landeselite der Werfer, der Nachwuchs und die Werfer aus dem Bereich der Sportler mit Behinderungen traten an zwei Tagen an, um auch die erforderlichen Qualifikationen für die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen zu erreichen. Auch gab es vorerst letzmalig eine internationale  Beteiligung.

Im Jahr 2020 fand eine dreiteilige Veranstaltung mit einem sehr ausgedünnten Teilnehmerfeld und unter einem Hygienekonzept statt. Internationale Teilnehmer gab es keine.

2021 fanden wieder an zwei Tagen die Werfertage statt. Das Teilnehmerfeld war begrenzt und eine internationale Beteilung ausgeschlossen. Über allem stand das Hygienekonzept. Dennoch war eins gleich: Es war für einige Sportler die letzte Möglichkeit die Qualifikationen für internationale Wettbewerbe zu erreichen und sie haben diese Chance genutzt.                                                                                                                                   

 

 


 
 

Bilder vom zweiten Tag:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen